Landkreis Jerichower Land

Umbau und Sanierung der Sekundarschule „Carl von Clausewitz“ in der Stadt Burg

2010 - 2012

Der Landkreis Jerichower Land hat in der Stadt Burg den Um- und Ausbau des Schulgebäudes der Sekundarschule „Carl von Clausewitz“ ausgeführt.

In diesem Zusammenhang wurde auch die Außenanlage neu gestaltet. Als Vorlaufleistungen wurden Kanäle für die Schmutz- und Regenwasserableitung und die Heizungstrasse neu verlegt. Nach Abbruch des Gebäudealtbestandes auf dem Gelände der Außenanlagen konnte ein Pausenhof vor dem Haupteingang der Schule und ein weiterer Pausenhof im Vorfeld der Aula neu angelegt werden.

Die Sportanlage ist für Schulbetrieb ausgelegt. Sie besitzt eine Kleinspielfeldanlge, eine kombinierte Sprint- und Weitsprunganlage sowie eine Kugelstoßanlage.

Ein überdachter Fahrradstand ergänzt die Außenanlagen. Die Bauausführungszeit war abhängig von dem Sanierungsstand des Schulbaus. Er erstreckte sich deshalb vom Sommer 2010 bis Herbst 2012