Zweckverband Technologiepark Ostfalen

Sanierung Straßenzüge Technologiepark Ostfalen

September 2021 - November 2021

Bei der geplanten Baumaßnahme handelte es sich um die Sanierung der Fahrbahn in den
Straßenzügen „Am Springbrunnen“ (ca. 600 m) und „Im Hasenwinkel“ (ca. 650 m) und einem anschließenden Wendehammer.
Die Fahrbahnbreiten liegen zwischen 6,0 und 10,5 m.

In diesen Straßen wurden die Deck-, die Binder- und die Asphalttragschicht erneuert. im Wendehammer war nur die Deckschicht zu erneuern. Dazu war es auch notwendig Anpassungsarbeiten an den Schächten vorzunehmen.
Zusätzlich wurden die Gehwege einer Brücke saniert und die Abdeckungen aller in den Straßenzügen befindlicher Schächte ausgetauscht. Auch die Trinkwasserschieber mussten in der Höhe angepasst werden.

Die Baumaßnahme wurde jeweils unter Vollsperrung in den einzelnen „Sperrabschnitten“ ausgeführt.